Wahlkampf mit Tücken

My Sexy Famous Rival -

My Sexy Famous Rival
von Piper Rayne

Witziger Schlagabtausch

„My Sexy Famous Rival“ von Piper Rayne ist der sechste Band ihrer romantischen Greene Family Reihe, in dem diesmal ein ehemaliger Hollywoodstar für Unruhe sorgt.

Posey Greene ist die Inhaberin eines kleinen Friseursalons in Sunrise Bay und kann es kaum glauben, dass der Schwarm ihrer Teenagertage, Hollywoodstar Gavin Price, in ihre Heimatstadt gezogen ist. Doch der Zauber lässt schnell nach und Posey findet Gavin mittlerweile eher abschreckend. Trotzdem ist die Anziehung unbestreitbar, vor allem, nachdem Gavin sie ernsthaft um ein Date gebeten hat. Die Funken fliegen aber nur solange, bis Posey zufällig mitbekommt, dass Gavin für die Bürgermeisterwahl in Sunrise Bay kandidiert. Seine Konkurrentin ist Poseys Mutter, für die Posey absolut alles tun würde. Und dazu gehört auch, ihrem hartnäckigen Verehrer das Leben schwer zu machen.

Am Ende des letzten Bandes haben die beiden Autorinnen ja bereits die witzige Szene vorweggenommen, in der Posey von Gavins Kandidatur erfährt. Und offensichtlich schützt Gavin auch sein Star-Status nicht vor einer stinkwütenden Friseurin und Greene-Wahlkampfmanagerin. In diesem Sinne geht der witzige Schlagabtausch der beiden Hauptfiguren weiter, aber es werden auch ein paar ernstere Töne angeschlagen.

Den leichten und lockeren Schreibstil von Piper Rayne liebe ich jedes Mal und so macht das Lesen einfach Spaß. Die sympathischen Hauptfiguren haben eine großartige Chemie, auch wenn Posey alles tut, um diese im Keim zu ersticken. Ihre Unsicherheiten sind durch die schmerzhafte Trennung ihrer Eltern seit ihrer Kindheit tief verankert und so kann Posey zu keinem Mann wirklich Vertrauen aufbauen.

Gavin bekommt Extrapunkte für seine unglaubliche Hartnäckigkeit und den absolut offenen Umgang mit seinen Gefühlen für Posey, wodurch er sich sehr verletzlich macht. Er liebt sie mit einer Klarheit und Ehrlichkeit, bei der man einfach nur Dahinschmelzen möchte. Natürlich besitzen seine originellen Annäherungsversuche auch einen hohen Unterhaltungswert.

Bei der Greene Family wird es nie langweilig und wenn alle Stricke reißen, greifen die grandiosen Grandmas Ethel und Dori ein. Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung, denn das nächste Paar steht schon in den Startlöchern.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!