kurzweilige, schöne, leichte, humorvolle Liebesgeschichte

My Sexy Famous Rival -

My Sexy Famous Rival
von Piper Rayne

Piper Rayne- My sexy famous Rival

Der Schauspieler Gavin Price braucht eine Auszeit von seinem Schauspielleben und verbringt eine Weile in Sunrise Bay. Allerdings gefällt es ihm so gut und er hadert schon seit längerem mit seiner Karriere, dass er bleiben will und sich für das Amt des Bürgermeisters bewirbt.

Das bringt aber gleich ein Problem mit sich. Denn Posey Greene, die Frau die ihn fasziniert und herausfordert und manchmal auch wütend macht, hilft ihrer Mutter, die ebenfalls um das Amt des Bürgermeisters kandidiert.

Dennoch will Gavin beides haben: Posey und den Job. Denn er will endlich seine Träume wahr werden lassen.

Allerdings hat Posey einen starken Willen, ein großes Konkurrenzdenken und noch mehr Angst vor einer festen Beziehung, obwohl auch sie ihre Augen und vor allem ihr Herz nicht von Gavin fern halten kann.

Ich habe in den letzten Jahren fast alle Bücher des Autorinnenduos gelesen. Schön fand ich hier wieder das kleine Crossover zur Bailey-Familie und natürlich dürfen Ethel und Dori aus dem Seniorenheim nicht fehlen, was bedeutet, es wird lustig und es wird gekuppelt.

Der Erzählstil ist leicht, locker und die Geschichtee lässt sich super weglesen. Wer bereits Bücher der Autorinnen gelesen hat und mag, wird auch hier nichts falsch machen können. Die Geschichte ist eine heitere Liebesgeschichte mit einigen Stolpersteinen und ganz viel Herz und natürlich prickelt es auch.

Die Charaktere sind lebendig und gut herausgearbeitet. In der Nebengeschichte schwingt diesmal aber auch ein wenig Trauer mit und ich hoffe sehr, das "er" wieder gesund wird. Ich will nämlich nicht spoilern.

Gavin war mir auf Anhieb sympathisch. Man merkt, dass er mit einigen Dämonen in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, allerdings diese auch besiegen möchte. Dabei stellt er sich gegen eine weitere Schauspielkarriere und will in Sunrise Bay bleiben. Er ist sich nicht zu schade Posey immer wieder herauszufordern, damit sie sich mit ihm auseinandersetzen muss. Das macht er aber auf liebevolle, freundliche Art. Mir gefiel das sehr gut.

Posey ist da etwas schwieriger zu knacken gewesen. Ja sie ist ebenfalls freundlich, aber sie ist auch eine Kämpferin. Manchmal ist das Konkurrenzdenken fast schon ungesund, und ihre Abneigung zum Thema Liebe lässt sich auf ihren Vater zurückzuführen. Grundsätzlich misstraut sie ihren Gefühlen. Deswegen finde ich ihre Entwicklung im Verlauf des Buches gut, wo sie selbst über ihren Schatten springt und versucht alles richtig zu machen.

Die Schauplätze inklusive Sunrise Bay und der Seniorenresidenz sind gut beschrieben.

Ich habe die Geschichte rund um die Familie Greene wieder sehr gern gelesen. Ich habe oft geschmunzelt und bei einigen Szenen in der Residenz laut gelacht. Die Geschichte war wieder sehr schön, hat mir gut gefallen, war kurzweilig und ich hatte ein paar schöne, wenn auch kurze Lesestunden.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Wer eine schöne, leichte, humorvolle Liebesgeschichte lesen mag, wird das Buch sicherlich genauso toll finden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt sämtlichen Büchern der Greene- oder Bailey-Reihe der Autorinnen. Es passt gut ins Genre und mir gefällt der Wiedererkennungswert.

Fazit: kurzweilige, schöne, leichte, humorvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.