Viel besser als Band 1

Talon - Drachenherz - Julie Kagawa

Talon - Drachenherz
von Julie Kagawa

Talon habe ich als Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag bekommen. Dafür erstmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Der erste Band hatte ja wirklich ein super Ende und auch wenn er etwas Anlauf brauchte, hat er mir richtig gut gefallen.

Der zweite Band ist da etwas anders. :) Denn meiner Meinung nach fängt er viel stärker an und die Spannung hält sich tatsächlich das ganze Buch über.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es nicht voran geht oder das ich mich langweilen würde.

Ember ist ja nun auch ein Einzelgänger und hat sich von Talon losgesagt. Das heißt sie lebt auf der Flucht vor Talon und zudem auch noch vor dem Orden des heiligen Georg. Und trotzdem möchte sie Garret befreien, denn dieser soll wegen Hochverrat vor das Erschießungskommando. Die Befreiungsaktion ist echt spannend und danach sind die 4 (Riley, Wes, Ember und Garret) fast eine eingeschworene Einheit. Wenn Riley Garret nicht aus mehreren Gründen hassen würde. Und doch kämpfen die beiden gemeinsam gegen den Orden und Talon.

Die Seiten flogen echt nur so dahin und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Julie Kagawa hat sich mit Drachenherz echt selbst übertroffen. Ember ist einfach wundervoll und ich kann gut verstehen, dass sie sich nicht zwischen Garret und Riley entscheiden kann. Es ist ja auch echt schwer. Denn der eine ist ein Drache und der andere eben ein Mensch. :/

Das Ende ist fulminant und absolut genial. Unvorhergesehen und einfach genial. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird!

Um einiges besser, spannender und schöner als der erste Band. :) Ich bin absolut begeistert und kann jedem dieses wundervolle Buch nur empfehlen <3
Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten!