Vermissten-Suche in Irland - nicht nur für Hunde-Fans

Langenscheidt Krimis für Kids - The Golden Dog - Der Goldhund -

Langenscheidt Krimis für Kids - The Golden Dog - Der Goldhund
von Luisa Hartmann

Ein spannender Fall, der zum Miträtseln einlädt. Das Ganze spielt in Irland und punktet nicht nur mit sympathischen Protagonisten!

Dieser deutsch-englische Krimi ist der zweite, den ich aus der Reihe gelesen habe.

Es hat mir viel Freude gemacht, während eines spannenden Krimis ganz nebenbei auch noch ein paar neue Vokabeln und etwas über Irland zu lernen.

Luisa Hartmann hat sich wieder einen spannenden Fall überlegt, bei dem fleißig mitgeraten werden darf. Es geht um das Verschwinden eines Hundes. Das ist umso tragischer, weil er nicht nur einen persönlichen, sondern auch einen finanziellen Wert hat. Und während die Erwachsenen sich in voreiligen Schlussfolgerungen verstricken, begeben sich Britta und ihre Freundin auf die wahre Spurensuche. Während sie erst einmal auch in die ein oder andere Sackgasse laufen, erkennen sie dann aber nach und nach doch Zusammenhänge und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Es macht Spaß, weil man als Leser:in auch Hinweise suchen und mitraten kann. Ich wusste lange nicht, wem ich wirklich trauen kann. So bleibt es bis zum Ende spannend. Durch die guten Beschreibungen der Umgebung, konnte ich mir die Handlungsorte bildlich vorstellen und mich in den Fall gut reindenken.

Zwar gab es für mich einen kleinen Kritikpunkt hinsichtlich der Auflösung, der jedoch rein subjektiv ist und der Geschichte in keinster Weise einen Abbruch tut.

Ich hoffe, dass Britta noch das ein oder andere Abenteuer erlebt, bei der ich sie begleiten darf. Denn mit ihr macht Englischlernen wirklich Spaß!