Veilchens Winter

Veilchens Winter - Joe Fischler

Veilchens Winter
von Joe Fischler

An ihrem neuen Arbeitsplatz in Innsbruck angekommen, erhält Valerie "Veilchen" Mauser gleich einen hochbrisanten Auftrag. Eine russische Obligarchentochter wurde entführt. Aufklären ja, aber bitte kein Aufsehen erzeugen - streng geheime Ermittlungen.

Gar nicht so einfach, auch weil die neuen Kollegen der Ermittlerin das Leben nicht gerade leicht mache. Ihr Exkollege aus Wien, Stolwerk, muss her und weitere Unterstützung erhält sie vom EDV-Speziallisten Schmatz. Beides sehr sympathische Zeitgenossen.

Nach und nach kommen viele Zusammenhänge ans Licht, die verfolgt werden wollen - sei des der mysteriöse Selbstmord eines Hotelbesitzers oder die ebenfalls mysteriöse Kündigung ihres Vorgängers. Verbindungen gibt es wohl auch zu russischen Mafia.

Mehr als einmal gerät "Veilchen" in große Gefahr - da hat doch jemand was dagegen, dass der Fall aufgeklärt wird...

Ein perfektes Ende, wie ich es allerdings nicht erwartet hätte, rundet das Ganze ab.

Spannend mit dem kleinen Quäntchen Humor, guter Schreibstil und perfekte Einteilung der Kapitel.

Als Debütroman spitze, hat 5 Sterne ganz locker verdient und bekommt von mit eine klare Leseempfehlung. Bin gespannt auf Band 2, der noch für 2015 geplant ist.

Eine ganz besondere Empfehlung erhalten von mir auch die Lieder, die im Buch zu "hören" sind. Einfach mal nachhören auf der Homepage des Autors http://www.joefischler.com. Für Buchkäufer auch kostenlos zum runterladen. Lohnt sich!