Vegan Kochen

Vegan Italian Style - Attila Hildmann

Vegan Italian Style
von Attila Hildmann

Klappentext:

So kommen nicht nur zwei der gesündesten Ernährungsformen zusammen, sondern es entsteht darüber hinaus eine mediterrane Aromenvielfalt, die man in der veganen Küche mangels leckerer Rezepte bisher oft vermisst hat. Die Fans erwarten einfache und schnelle Rezepte mit dem typisch vollen Geschmack der mediterranen Küche.

Mit über 100 italienischen Klassikern!

Leseeindruck:

Mit diesem Kochbuch "Vegan Italian Style" von Attila Hildmann liegt uns hier ein veganes Kochbuch vor mit vielen interessanten Rezepten, die einfach natürlich auf viel kräuter und Gemüsebasis aufgebaut sind. Von der Größe her ist es etwas größer als DIN A 4 Format und somit "normalgroß", was Kochbücher anbelangt. Die Rezepte sind typisch italienisch eben, wie Antipasti und Brot, Salate, Paste & Pesto, Pizzen, Hauptgerichte, sowie sie süße Nachspeisen. Alelrdings ahbe ich auch einige Kritikpunkte. Das Buch beginnt nämlich als Bildband des Autos/ Koch: Er beim Einkaufen, beim Servieren, beim Gäste bewirten...insgesamt 11 Fotos zudem sind die Rezeptzutane stellenweise recht umfangreich. So kaufe ich nicht ein. 19 Zutaten für Toskanisches Gewürzgebäck beispielsweise. Die Fotos des Fotografen Simon Vollmeyer sind appetitanregend und gelungen. Für 4 Sterne aber reicht es allemal!

@ esposa1969