Unterhaltsamer Lesespass mit Wally Wombat

Viel Glück für Wally Wombat -

Viel Glück für Wally Wombat
von Christian Gailus

Total unterhaltsam, witzig und mit unheimlich hübschen Illustrationen bebildert.

"Viel Glück für Wally Wombat" von Christian Gailus, ist ein witzig, spannend und tierisch unterhaltsamer Lesepass zum Vor und Selbstlesen.

Eigentlich wollte sich Wally vom besten Zehnkämfer Winnie Wombat, nur ein Tatz-O-Gramm geben lassen, doch dann kommt alles anders. Denn ein Päckchen haut Winnie regelrecht um, Wally wird mit Winnie verwechselt und dann muss er sich auch noch den Aufgaben der Olympischen Spiele stellen. Obwohl Wally sehr schnell rennen kann, gehören Hochsprung und Kugelstossen so gar nicht zu seinen Stärken. Wie soll er das nur schaffen. Ausserdem ist sich Wally sicher, das Nasenaffe Marvin, irgend etwas im Schilde führt. Jetzt wäre ein bisschen Glück gar nicht verkehrt.

Christian Gailus hat eine tierisch unterhaltsame Geschichte geschrieben, die von Anfang an für tollen Lesespass sorgt. Mit seinem humorvoll, spritzig und leichten Schreibstil, bildhaften Beschreibungen und jede Menge Witz und Charme fühlt man sich als Leser schnell im Abenteuer anggekommen. Es gibt viel zum schmunzeln und lachen, die Geschichte ist konstant spannend und macht unheimlich Spass zu lesen. Die Charkatere sind vielschichtig, sympahtisch mit Eigenheiten, Stärken und Schwächen ausgerabeitet. Besonders Wally Womat ist ein richtig angenhm und sympathisch, toller Charakter, den man schnell sehr gerne hat und ins Herz schliesst. Im Verlauf macht er eine tolle Entwicklung durch, probiert, entwickelt kämpfergeist und wächst über sich hinaus. Wichtige Eigenschaften, die bei der Zielgruppe ankommen und und wunderbar in die Geschicht mit einfliessen.

Die Buchseiten sind mit kurzen Textabschnitten in vergrösserter Leseschrift und hübschen, farbigen Illustrationen versehen, die lebhaft das Abenteuer unterstreichen.

Wir hatten insgesamt jede Menge Lesespass, haben uns von Anfang bis Ende bestens Unterhalten gefühlt und sind fliessend durch die Geschichte gekommen.

Ein toller Lesespass und absolute Lesempfehlung zum Vor und Selbstlesen.