Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

3.5

"Worlds Collide" war mein erstes Buch von Annabelle Stehl, obwohl ich schon einiges von ihrer ersten Reihe gehört habe. Ich war daher sehr gespannt auf das Buch, denn auch der Klappentext klang sehr interessant.

Fiona ist erfolgreiche Influencerin bei Instagram und Youtube bis sie in einen Skandal verwickelt wird, der von Demian, ebenfall erfolgreicher Youtuber, aufgedeckt wird.

Ich fand die Geschichte rund um Fiona, Demian und die Influencerwelt sehr unterhaltsam und es war interessant zu sehen wie schnellebig diese Welt ist und wie schnell sich das Blatt für jemanden wenden kann. Diese Thematik wurde von der Autorin sehr gut und für mich auch realistisch dargestellt.

Die Geschichte hatte für mich aber auch einige Längen und man hätte alles insgesamt ein wenig kürzer halten können, insbesondere weil die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu kurz kam. Es dauert recht lange bis überhaupt ein paar Funken zwischen Fiona und Demian spürbar sind und für mich war es insgesamt einfach zu wenig, um mich wirklich überzeugen können. Die Liebesgeschichte hat definitiv Potenzial, aber es gab für mich einfach zu wenig Chemie und Emotionen zwischen den Protagonisten.

Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil, in dem es um Fionas beste Freundin Kaycee gehen wird, denn sie war mir schon in diesem Buch sehr sympathisch. Auch der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen.