Fiona und Damien haben mein Herz eingerissen

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Meinung

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl erzählt die Geschichte von Fiona & Demian. Für mich war nicht nur die Idee Influencer etwas neues, wenngleich ich am Rande meines Blogger Seins auch immer wieder damit in Berührung komme, es war auch spannend und interessant exklusive Einblicke in solch ein Leben zu bekommen.

Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Influencerinnen Englands und doch hat sie nicht vergessen, woher sie kommt. Geld und Macht spielen für sie keine Rolle, sie möchte gutes tun und dies fand ich, entgegen der gefestigten Meinung, sehr erfrischend abwechslungsreich. Allerdings bringt ein Skandal alles ins Wanken….

Annabelle Stehl gelingt es auf realistische und lebendige Weise uns hinter die Kulissen der Social Media Welt zu entführen, welche zwar durchaus bunt und schillernd sein kann, aber auch seine Schattenseiten hat. Und genau diese sah ich hier und empfand daher die Geschichte so authentisch und ehrlich. Selbst Reflexion und andere wichtige Themen bringt sie uns in ihrem Buch nahe. Und dies öffnet in vielem die Augen.

Fiona & Demian führten mich durch ein Auf & Ab der Gefühle. Beide sicherten sich einen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, geweint und gefiebert mit ihnen und konnte sie am Ende kaum noch los lassen. Ihre Liebesgeschichte ist ebenso einprägsam, wie die Handlung selbst. Ein Schmuckstück und Herzens Buch.

Fazit

„Worlds Collide“ nimmt uns mit in die Welt der Influencer und zeigt sowohl die Guten, wie auch Schatten Seiten dieses Lebens. Annabelle Stehl schafft keine klassische und stereotype Romance, sondern etwas wichtiges, bedeutendes, welches in den Gedanken nachklingt. Zudem konnten Fiona und Damien mein Herz einreißen und mit jedem Moment wieder aufbauen. Absolutes Herzstück.

5 von 5 Sternen