Rezension

Unterhaltsame Geschichte

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

 Laurie ist ebenso wie ihr Freund in einer Anwaltskanzlei tätig und möchte nun nachdem sie schon viele Jahre quasi mit ihrer ersten großen Liebe zusammen ist, mit ihm eine Familie gründen. Deswegen erwischt es sie eiskalt als er einen Schlussstrich zieht.
Die Autorin erzählt sehr unterhaltsam, jedoch auch teilweise mit erstem Unterton, wie das Leben von Laurie weitergeht, da sie sich auf einen Deal mit dem Womanizer Jamie in der Kanzlei einlässt.Was ist Fake und was ist wahr? Neben Klatsch, Verliebtsein, dem Aussehen geht es auch um Freundschaft, Mobbing, Intrigen aber auch um Abschied und Neubeginn. Es ist ein Liebesroman, aber definitiv nicht nur. Mir hat es sehr gut gefallen, dass am Ende nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern durchaus auch das wirkliche Leben mit all seinen Ungerechtigkeiten nicht verneint wird.