Unterhaltsam wie informativ

Warum Frauen den besseren Fußball spielen -

Warum Frauen den besseren Fußball spielen
von Nia Künzer

Ich las zusammen mit meiner Tochter das sehr informative und unterhaltsame Buch über die Geschichte und aktuellem Werdegang des Deutschen Frauenfussballs
Sie fand es sehr spannend wie die Geschichte des Frauenfußballs in Deutschland aufgezogen wurde. Einmal aus Nias Karrieresicht und einmal aus der Sicht des gesamten deutschen Fußballs, besonders die sehr beeindruckende Arbeit von Siggi Dietrich. Sie ist zwar seit ihrem 7.Lebenjahr Fußballfan ( zunächst von den Männer Profis ) , war aber zu klein zur Zeit der ersten Erfolge und damit verbundenem Hype. In den letzten Jahren hat sie sich immer mehr für Frauenfußballs interessiert und geht sogar zu den Spielen ihrer Lieblingsmannschaft ( aber auch beim Finale im Wembley Stadium). Sie war begeistert von den Anekdoten die erzählt wurden .Ich wiederum konnte etwas Nachhilfe gebrauchen was den aktuellen Fußball betrifft. Ich bin jetzt durch die WM wieder motivierter und somit ist/ war das Buch der ideale Begleiter. Das Buch hat mir gezeigt es ist schon viel passiert in Richtung dem sogenannten" Equality" , braucht aber noch ein wenig ,ganz wird es wahrscheinlich wie überall aus den verschiedensten Gründen nicht möglich sein. Jetzt mal wertfrei gesagt