Unterhaltsam, aber ein wenig zu kurz

Zimtsterne und Weihnachtswunder -

Zimtsterne und Weihnachtswunder
von Lurleen Kleinewig

3.5

"Zimtsterne und Weihnachtswunder" hat mich zunächst mit seinem wundervollen Cover neugierig gemacht, denn ich habe eine absolute Schwäche für Weihnachtscover, und auch Weihnachtsgeschichten.

Svenna kehrt über Weihnachten in ihre Heimat nacht Ostfriesland zurück, auch wenn ihr dieses Mal so gar nicht nach Weihnachten ist, denn ihre Mutter ist erst vor einigen Monaten gestorben, ihr Vater hat ein Alkoholproblem und sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt.

Obwohl dies alles erstmal traurig klingt, ist die Grundstimmung im Buch doch eher positiv, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte spielt über die Weihnachtstage, was eine angenehme weihnachtliche Atmosphäre schafft. Sie wird mit viel Gefühl und auch Witz erzählt. Es gab einige Szenen bei denen ich sehr schmunzeln musste.

Aufgrund der Kürze des Buches kam die Liebesgeschichte für mich ein wenig zu kurz bzw. hat sich ein bisschen zu schnell entwickelt. Svenna und Tjado fand ich aber beide sehr sympathisch.

"Zimtsterne und Weihnachtswunder" ist eine unterhaltsame Geschichte, die für mich aber mit ein paar mehr Seiten noch mehr Potenzial gehabt hätte.