Unfassbar wichtig und informativ

Not Your Business, Babe! -

Not Your Business, Babe!
von Verena Bogner

Super wichtig und informierend!

Mit "Not your buisiness, Babe! - Alles, was du als Frau über die Arbeitswelt wissen musst" hat Verena Bogner ein unfassbar wichtiges und informierendes Buch geschrieben. Darin klärt sie über unser Arbeitssystem, die darin enthaltenen patriachalen Strukturen und neusten Entwicklungen auf. Vieles, was von ihr beschrieben wird, habe ich persönlich zum Glück in weiten Teilen nicht selbst erlebt. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fand ich es unheimlich wichtig darüber zu lesen! Diese Art der Aufklärung ist unfassbar wichtig!
Ihr Schreibstil ist dabei locker und leicht zu lesen und ist zudem an vielen Stellen auch humorvoll, sodass sich das Buch gut lesen lässt. Das einzige, dass mir das Lesen etwas erschwert hat, waren die vielen Begriffe für Bezeichnungen, Phänomene etc. Diese häuften sich im Laufe des Buches an und sorgten hin und wieder für kurze Verwirrungen. Das hinten angefügte Glossar erklärt zwar einigen Begriffe, ist allerdings recht kurz gehalten. Hier hätte ich mir eine ausführlichere Übersicht gewünscht, um mehr zwischendurch nachschauen zu können.
Für Leser*innen, die in diesem Themebereich bewandert sind, mag dies wahrscheinlich nicht nötig sein, aber für Einsteiger*innen wäre es sicherlich eine große Hilfe.