Trimagisch!

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Der vierte Teil der Harry Potter Serie "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling ist 768 Seiten lang und bei Carlsen erschienen.

Das Buch gibt es in einer Hardcover- und Softcoverausgabe. In der Hardcoverausgabe sind die Leseseiten schön dick und der Deckel ist auch wertig. Leider ist das Cover in der deutschen Variante nicht sonderlich ansprechend.

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt bald. Bevor die scheußlichen Sommerferien jedoch zu Ende gehen darf Harry noch auf die große Quidditch-Weltmeisterschaft. Obwohl das Turnier Harry und seinen Freunden großen Spaß bereitet, gibt es unangenehme Zwischenfälle, die auch noch in der Schule die Anwesenden beschäftigen. In Hogwards steht dieses Jahr das trimagische Tunier an, in das Harry ungewollt hineingerät. Dahinter steckt natürlich das ultimativ Böse, du weisst schon wer...

Dieser Teil ist mit seinen fast 800 Seiten natürlich erst einmal ein Hammer. Enthalten ist von Quidditch bis Hauselfen wirklich alles was ein Potterherz schneller schlagen lässt. Neue Charaktere treten zudem auf und das trimagische Turnier sorgt für Spannung der ganz anderen Art. Man merkt das die Freunde größer werden und besonders Harry reift durch die Ereignisse der Vergangenheit heran. Das wird in diesem Buch ganz deutlich. Bei so vielen magischen Dingen, die in diesem Werk erläutert werden, ist natürlich auch das ein oder andere dabei, was einen persönlich nicht so interessiert. Deshalb kann ich auch keine 5 Sterne verteilen, da ich sehr lange brauchte um das Buch zu lesen. Es zog sich einfach an manchen Stellen. Trotzdem steckt es wie die Bände zuvor wieder voller Spannung, unerwarteter Wendungen, Fantasie und Magie.

Fazit:: Teil 4 hat sich an manchen Stellen gezogen, weshalb ich ziemlich lange brauchte um es zu beenden. Dennoch steckt es voller Spannung, unerwarteter Ereignisse und Wendungen, Fantasie und Magie. Von Quidditch bis Hauselfe und du weißt schon wer ist alles dabei und lässt das Potterherz höher schlagen. Trimagisch!