Harry Potter Band 4

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Harry kann es kaum erwarten, endlich wieder weg von den Dursleys und zurück nach Hogwarts zu kommen. Umso überraschter ist er, als er von Rons Vater zur Quidditch-Weltmeisterschaft eingeladen wird. Doch dort passieren beunruhigende Dinge. Während das Zaubereiministerium die Augen vor der wiedererstarkenden Macht Lord Voldemorts verschließt, geschehen auch dort merkwürdige "Zufälle". Und als zu guter Letzt auch noch Harrys Name bei der Auswahl der Champions für das nach 100 Jahren erstmals wieder statt findende Trimagische Turnier aus dem Feuerkelch gezogen wird, ist schnell klar: Jemand hat es auf Harry abgesehen. Doch wer ist Voldemorts heimlicher Helfer? Und wird es Harry mit Hilfe seiner Freunde gelingen, das Turnier zu bestehen und sich erneut gegen Voldemort zu beweisen?

Ich liebe diese Serie einfach. Gerade, wenn es einem mal nicht so gut geht, kann man diese Bücher trotzdem jederzeit lesen und sich einfach mit in die Welt von Hogwarts, Zauberern, Hexen, Riesen, Drachen und Muggeln entführen lassen. Wunderbar zum Abschalten.