Rezension

tragisch und humorvoll

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder. Die drei Hauptcharaktere sind darauf zu finden und auch die Wolken erklären sich im Laufe des Buches. Der Schreibstil ist flüssig, dadurch ließt sich das Buch sehr schnell. Trotzt aller Tragig kommt der Humor nicht zu kurz.

Florian hat Alzheimer und vergrault alle Pfleger. Sein Enkel Tom versucht verzweifelt seine Bar am Laufen zu Halten und sich nebenbei um seinen Großvater zu kümmern. Da kommt Ani genau richtig. Ihr Leben liegt gerade in Scherben. Doch von Florian lässt sie sich nicht so leicht verscheuchen.

Der Schluss ist leider sehr vorhersehbar. Einige Stellen sind sehr extrem, an anderer Stelle fehlt es dafür etwas an Tiefgründigkeit. Eine schöne kurzweilige Geschichte für alle, die eine leicht tragische und trotzdem schöne Geschichte über die Liebe suchen.