Tolles Wiedersehen mit den drei Friesen-Ladys

Friesische Giftküche -

Friesische Giftküche
von Gerd Kramer

In diesem Roman treffen wir die drei Damen aus "Friesisch morden" wieder, diesmal sind sie selbst verschiedenen geplanten oder bereits vollendeten Morden auf der Spur, geraten aber auch wieder höchstpersönlich ins Visier von Kommissar Kruse. Dieser Band kann grundsätzlich unabhängig gelesen werden, wegen des großen Unterhaltungsfaktors und auch, um die Seele der Damen noch besser ergründen zu können, empfehle ich, beide Bücher hintereinander weg zu lesen.

Das witzige Cover deutet bereits darauf hin, was einen inhaltlich erwartet: ein humorvoller und schräger, an der Nordsee spielender Krimi, in dem die "Täterinnen" weiter meine absolute Sympathie gewinnen können, diesmal sogar noch mehr als im Vorgängerband. Das Buch sprüht nur so von Witz und tollen Ideen, die Charaktere sind so humorvoll beschrieben, ihre Gedanken lassen sich bestens nachvollziehen, wenn sie auch nicht immer ganz legal sind. Die gut beschriebene Location lässt zusätzlich mein Urlauberherz höher schlagen.

Wieder einmal ein absolut gelungener Krimi der "anderen und besonderen" Art für Anhänger des leichten schwarzen Humors. Glücklicherweise dürfen wir auf einen Fortsetzung in Band 3 hoffen.