Tolles, sehr ruhiges Buch, das aus dem "Einheitsbrei" heraussticht

Wenn du mich siehst - Tara Hudson

Wenn du mich siehst
von Tara Hudson

"Wenn Du mich siehst" ist kein Buch, das mich vom ersten Satz an in seinen Bann gezogen hat; es brauchte schon einen Moment, aber dafür hatte es mich dann richtig. Es ist ein sehr ruhiges Buch und ich musste mir etwas Zeit nehmen und mich darauf einlassen ("einschwingen" sozusagen).
*************************************************
Eine ganz zarte, schöne Liebesgeschichte zwischen Amelia, einem Geist und Joshua, einem Jungen, dem sie das Leben gerettet hat und der sie seitdem sehen kann...
*************************************************
Doch wie ist Amelia gestorben und warum zieht es sie immer wieder magisch zum Fluss und der High Bridge, von der Joshuas Großmutter sagt, dort ist das Böse? Nur langsam lichtet sich der Schleier um Amelias Erinnerungen und es kommen kleine Bruchstücke aus Ihrem Leben hervor. War es wirklich Selbstmord und welche Rolle spielt Eli, der tote Möchtegern-Rockstar, von dem sie sich so bedroht fühlt?
************************************************
Ich habe es nicht bereut, mir die Zeit zum in-diesem-Buch-Versinken genommen zu haben. Die Hauptpersonen sind sympathisch und toll herausgearbeitet. Keine Überflieger, keine Highschoolschönheiten, keine Helden, einfach nur Menschen (naja und ein Geist :-) )

Es gibt auch keine wilden Verfolgungsjagden und keine richtig große Aktion. Aber ich finde, dass muss es auch nicht immer sein.