Ein super spannender und romantischer Jugendroman

Wenn du mich siehst - Tara Hudson

ISBN: 9783453267237
Erscheinungsdatum: 2011
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: Hereafter

Stell dir vor, du begegnest dem Jungen, auf den du dein Leben lang gewartet hast. Du denkst Tag und Nacht an ihn, träumst von ihm, wünschst dir nichts sehnlicher, als ihn in deine Arme zu schließen. Aber gleichzeitig fürchtest du dich davor. Denn du bist ein Geist...

Das Cover:

Ich finde das Cover wunderschön und es bezaubert einen! Dieses Buch ist mir durch das Cover erst aufgefallen und es hat mich damit schon neugierig gemacht!

Die ersten 3 Sätze:

Es war wie immer, aber anders als beim ersten Mal.
Es fühlte sich an, als sei mein Brustbein ein Türschloss, in das jemand mit Gewalt einen Schlüssel gerammt und umgedreht hat.
Die Tür - meine Lunge - wollte aufgeben, wollte nicht mehr gegen das Drehen des Schlüssels ankämpfen.

Aufbau & Schreibstil:

Das Buch beginnt mit einen Traum von Amelia und fängt somit, gleich spannend an!
Und es bleibt auch spannend! Es ist aus der Sicht von Amelia, also in Ich-Form geschrieben und man kommt leicht rein!

Die Protagonisten:

Amelia ist der Geist und sie kommt mir sehr neugierig und sehr schüchtern rüber. Sie hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich fand es echt schön mit ihr mit zu leiden oder mich für sie zu freuen.
Joshua kann, nach einem Autounfall, aufeinmal Amelia sehen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Er möchte sie immer sehen und würde alles für sie tun, auch wenn er sich dafür gegen seine Famile stellen müsste. Ich finde ihn richtig liebenswert!

Ich habe das Buch, innerhalb von einem Tag durch gehabt. Es hat mich sowas von gefesselt. Es ist herrlich romantisch geschrieben, aber der Roman hat auch eine gewisse Spannung.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Joshua ist herrlich zu lesen! Es hat mir richtig Spaß gemacht, zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen und um sich herum schleichen!
Deshalb muss ich auch sagen, das ich die Protagonisten super finde! Sie sind witzig, füreinander da und haben immer einen Spruch parat.
Auch der Schreibstil von Tara Hudson ist super! Er zieht einen sofort in die Geschichte und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen! So ging es mir zumindest!
Die Handlung fängt schon spannend an und man möchte schnell wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

Ein super spannender und romantischer Jugendroman!

Über die Autorin:

Tara Hudson liebte es schon in ihrer Kindheit, Geistergeschichten zu erzählen, mit denen sie ihre Freunde um den Schlaf brachte. Nach einem Jurastudium erinnerte sie sich als Erwachsene wieder an dieses besondere Gabe und machte daraus einen Beruf. Wenn du mich siehst ist ihr erster Roman. Tara Hudson lebt in Oklahoma.