Tolles Buch mit interessanten Figuren

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Geschichte: Schon der Klapptext verspricht eine spannende und interessante Geschichte, die man höchstwahrscheinlich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und ich muss sagen, man wird nicht enttäuscht.
Die Geschichte rund um die nordische Mythologie hat mir sehr gut gefallen, da ich bis jetzt noch kein Fantasybuch zu diesem Thema gelesen habe. Umso interessanter fand ich die Stellen, wo auf die Mythologie eingegangen wird und man als Leser so einiges erfährt.
Ich finde diese Idee neuartig und dementsprechend war ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von der Geschichte und habe das Buch geradezu verschlungen.

Figuren:
Blair hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und war mir auf Anhieb sympathisch. Man merkt wie wichtig ihr ihre Familie und Freunde sind und, dass sie bereit wäre alles für sie zu tun.
Obwohl sie unerwartet den Platz ihrer Mutter bei den Valkyren übernehmen muss, zerbricht sie nicht an der Situation, sondern stellt sich tapfer und ehrgeizig den Aufgaben. Sie ist eine Protagonistin, mit der man einfach mitfiebern und mitfühlen muss, da man oft ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen kann.
Ryan fand ich auf Anhieb erstmal sympathisch. Er ist ein toller bester Freund, da er Blair so gut es eben geht, versucht zu unterstützen.
Man kann Blairs Gefühle für ihn nachvollziehen.
Jedoch erfährt man erst nach und nach mehr über ihn. Und auch wenn er immer noch relativ sympathisch ist, hat sich das Bild von ihm von Anfang zum Ende sehr verändert.
Auch die übrigen Figuren sind gut dargestellt, sodass man sich diese sehr gut vorstellen kann.

Schreibstil:
Mit am besten hat mir der Schreibstil gefallen, dank dem man sich die Ortschaften extrem gut vorstellen konnte. Dadurch hatte man desöfteren das Gefühl selbst mitten in der Geschichte, mit an den Ortschaften, zu sein. Was einem die Geschichte viel näher gebracht hat.
Hinzukommt, dass der Schreibstil flüssig und angenehm ist.

Fazit :

Zusammenfassend ist dieses Buch für Fantasyliebhaber eine gute Wahl. Es erwartet Einen eine spannende Geschichte mit tollen Figuren.
Vorallem wenn man die nordische Mythologie interessant findet, kann man mit dem Buch nichts falsch machen.