Schönes Romantasy Buch

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Blair ist ein ganz normales Mädchen, mit einer nicht ganz so normalen Familie. Ihre Mutter ist eine Valkyre und damit eine der Nachfahrinnen der nordischen Götter. Gemeinsam mit den anderen Valkyren ist es ihre Aufgabe, gefallene Helden nach Valhalla zu bringen und sie dort auf den letzten großen Kampf vorzubereiten. Kurz bevor ihre Mutter ihre Kräfte an Blairs ältere Schwester weitergeben kann, kommen beide bei einem Autounfall am Leben und Blair steckt plötzlich mitten im Chaos und hat viele Fragen. War es wirklich ein Unfall? Wie kann es sein, dass eine Valkyre gestorben ist, obwohl sie unsterblich sein sollte? Und warum ist ihr bester Freund Ryan plötzlich so merkwürdig?

Ich bin ein großer Romantasy-Fan, weil ich die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte einfach großartig finde. Bei dieser Geschichte hat mir besonders der Fantasy-Anteil sehr gut gefallen, weil die Geschichte so vielschichtig und facettenreich ist und einen einfach in eine andere Welt entführt. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Liebesgeschichte - es ging alles zu schnell, zu plötzlich und manchmal in unpassenden Situationen. Mir hat teilweise ein wenig der Tiefgang gefehlt und Blairs Gefühle waren nicht immer ganz nachvollziehbar. Auch der Schluss kam mir ein wenig übereilt - alles ging unglaublich schnell, die Ereignisse haben sich überschlagen und ich bin ehrlich gesagt gar nicht richtig hinterhergekommen. Nichtsdestotrotz hat mir der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr gut gefallen, einfach weil man alles so schön in einem Rutsch durchlesen konnte und am liebsten gar nicht aufgehört hätte. Trotz der Kritikpunkte freue ich mich schon unglaublich auf den zweiten Teil, der dann hoffentlich etwas Klarheit in meine bisherige Verwirrung bringt.
Ein großes Plus sind für mich übrigens auch das wunderschöne Cover und die absolut perfekt passende Playlist.