tolles Buch

Der Sommer hat doch Meer zu bieten -

Der Sommer hat doch Meer zu bieten
von Barbara Erlenkamp

Julia dachte sie hätte zurzeit nur Probleme mit ihrer pubertierenden Tochter Gabi die aber Nele genannt werden wollte. Hannes ihr Mann war dabei Karriere zu machen und sie hielt ihm den Rücken frei und machte auch die Buchhaltung. Sie war unglücklich, da Hannes wenig Zeit für die Familie und für sie hatte. Als er ein Geburtstagsgeschenk vergessen hatte das natürlich sie besorgt hatte, brachte sie es ihm in die Firma. Dort sah sie, wie er sich mit seiner Sekretärin vergnügte. Hannes erschrak sehr und wunderte sich, dass sie die Scheidung wollte. Sie brauchte eine Auszeit und der Vater konnte sich auch Mal um die Tochter kümmern. Das Wort Moppelchen tat ihr am meisten weh, dass sie gehört hatte. Sie fuhr an einen Ort, wo sie sich gut gefühlt hatte.

Wenn ihr Wissen wollt wo Julia ist und wie es mit ihr und der Tochter weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Am Anfang tat mit Julia sehr Leid, doch sie wurde immer stärker und das war schön zu sehen. Mein Kopfkino sprang sofort an und zeigte mir wundervolle Bilder. Das von Leuchtturm hat mir am meisten gefallen. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass sie sich auf ihr Hobby wieder besinnt hat und es zum Beruf gemacht hat. Sie ist trotz allem die liebevolle Mutter geblieben die sie war auch wenn es ihr ihre Tochter nicht leicht gemacht hat. Es wurde auch alles wunderschön beschrieben und man kann einfach nicht zu lesen aufhören. Es macht auch Lust aufs Meer. Ich konnte es sogar riechen, schmecken und fühlen, einfach wunderschön. Holt euch das Buch, denn ihr würdet eine wunderbare, starke Geschichte versäumen. Ich kann euch das Buch 100% empfehlen.