tolles Buch

Mittwochs am Meer -

Mittwochs am Meer
von Alexander Oetker

Maurice fährt jeden Mittwoch von Paris in ein kleines verträumtes Hafenstädtchen in der Bretagne. Von Beruf war er ein Insolvenzverwalter. Er ist von Haus aus ein ernster ruhiger Mann. Die Bevölkerung bringt ihm aber nur Misstrauen und Ablehnung entgegen. Die Leute die dort leben, sind Fischer sowie Arbeiter. Das Hotel das er jedes Mal besuchte wenn er kam, war total ausgebucht, etwas hatte der Computer nicht übernommen. Auch stand an der Rezeption eine hübsche junge Frau die er noch nie gesehen hatte. Sie quatierte ihn in ein nobles Hotel ein. Als er spät abends an der Rezeption vorbei ging, bekam er einen Umschlag überreicht. Es war ein Gedichtband sowie ein Brief dieser jungen Frau drinnen. Die Beiden fingen eine leidenschaftliche Affäre. Diese Tat Maurice richtig gut, denn er wurde lebendiger, fröhlicher sowie freundlicher.

Wenn ihr Wissen wollt ob er die Firma retten kann und wie sich die Affäre entwickelt, dann liest das Buch. Ich fand diese sehr schön sowie interessant. Mir hat die Verwandlung von Maurice sehr gefallen. Die junge Frau hat ihm wirklich sehr gut getan. Es war auch alles schön beschrieben so hatte mein Kopfkino keine Probleme mir die Bilder sehen zu lassen. Mir hat das Buch gefallen. Holt euch das Buch, denn es ist schön sowie interessant.