Rezension

Affaire

Mittwochs am Meer -

Mittwochs am Meer
von Alexander Oetker

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Der Schriftsteller Alexander Oetker hat ein Faible für Frankreich.

 

„Mittwochs am Meer“ ist ein ruhiger Roman.

Das Cover hatte mich zum Leser verlockt.

Es gibt zwei Protagonisten.

Maurice soll einen Konkurs einer Fabrik in der Bretagne abwehre. Er ist ein bedächtiger Mann, macht aber Versprechungen.

Die Rezeptionistin aus seinem Hotel umgarnt ihn und so beginnt eine Affaire.

Jeden Mittwoch treffen sie sich, das wird Maurice wichtiger als seine Arbeit.

 

Der Autor hat mit den Beiden interessante Charaktere geschaffen. Er besticht mit einem ruhigen Schreibstil. Allerdings hätte ich in dem Roman gerne etwas mehr drum herum gehabt. Nur die Sexgeschichten jeden Mittwoch interessierten mich wenig. Zwar gibt es ein paar gute Details, aber für mich hatte der Roman zu wenig Substanz. Derhalb schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen.