tolles Buch

El Gustario de Mallorca und die tödliche Gier -

El Gustario de Mallorca und die tödliche Gier
von Brigitte Lamberts

Wer die Vorgänger Bücher gelesen hat und sie mochte oder liebte so wie ich, dem wird dieser Teil auch sehr gefallen. Die Geschichte wird in der Vergangenheit und Heute erzählt. Die Charaktere sind wunderbar gelungen, ganz besonders El Gustario. Die Landschaft wird so schön beschrieben, so dass man Heimweh nach Mallorca bekommt. Ich liebe diese Insel einfach. Es beginnt auch gleich spannend und das hält sich bis zum Schluss. Außerdem wurde sehr gut historisch und zeitgeschichtlich recherchiert. Am Ende findet man alle Personen gelistet die vorkamen, sogar den Stammbaum der Familie Canellas findet man am Ende, genau wie eine Karte vom Mallorca. Die Rezepte die es gibt sind richtig lecker (schon probiert). Toll fand ich, dass es die Redewendungen auf catala und deutsch gab, da ich leider kein Sprachgenie bin. Das gibt einem wieder das Urlaubsfeeling finde ich. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.