Tödliche Gier

El Gustario de Mallorca und die tödliche Gier -

El Gustario de Mallorca und die tödliche Gier
von Brigitte Lamberts

El Gustario de Malloraca und die tödliche Gier ist der vierte Band der El Gustario Reihe der Autorin Brigitte Lamberts. Der Weingutbesitzer Daniel Keller bekommt ein Kaufangebot für sein Weingut das nicht reell ist. Nachdem er ablehnt bekommt er Drohungen, die auch in die Tat umgesetzt werden. Der Gastrokritiker Sven Ruge will ihm helfen und verstrickt sich dabei immer tiefer in die Ereignisse und gerät dadurch selber in Gefahr.

Die Autorin schafft es gut kulinarisches und Reisetipps mit einer spannenden Handlung zu vereinen. Dabei sind die Spannungsbögen gut gesetzt und als Leser begegnet man lieb gewonnenen Charakteren aus den Vorbänden. Das Buch ist auch ohne Kenntnisse der Vorbände gut lesbar, wobei es schöner ist die Vorbände zu kennen um die kleinen Feinheiten besser zu verstehen.

Insgesamt hat mir das Buch wieder schöne Lesestunden bereitet und Kenner der Insel Mallorca werden bekannte und unbekannte Plätze der Insel neu erleben. Ergänzend gibt es am Ende des Buches noch einige landestypische Rezepte zum nachkochen.