Tolles Abenteuer im Zauberkatzendorf Luna

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween
von Lady Grimoire

Das Abenteuer von der Zauberkatze Schnurri und der Sattelrobbe Flocke geht weiter…

Schnurri hat nun alle seine Prüfungen bestanden und ist jetzt eine richtige Zauberkatze. Auch hat er seinen Umhang und den Zauberhut bekommen.

Schnurri ist glücklich und er hat sich in Mona, die Tochter von der Bäckersfrau verliebt. Doch Schnurri vermisst auch seinen Freund Flocke, der ihn mit dem Zaubermedaillon besuchen wollte. Aber von Flocke gibt es keine Spur. Also macht Schnurri sich selbst auf den Weg zu Flocke nach Kaltland, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Derweil heckt die Hexe Morbia schon wieder einen bösen Plan aus, um an den Mondkristall zu kommen. Sie will zu Halloween die Zauberkatzen mit dem Gesang der Kürbisse zum Schlafen bringen und dann den Kristall stehlen. Die Katzen sind ganz aufgeregt, das Halloween-Fest vorzubereiten und Kostüme auszusuchen, so dass sie nicht an die Hexe Morbia denken.

Können Flocke und Schnurri diesmal wieder die böse Hexe davon abhalten, ihren Plan umzusetzen?

Das Autorenduo hat mich auch mit diesem Roman wieder absolut überzeugt. Es war toll zu lesen, wie es mit der kleinen Zauberkatze und seinen Freunden weitergeht. Die Figuren und Handlungsorte sind ausführlich und zum Teil lustig beschrieben, so dass man sich gut vorstellen kann, wie es im Zauberdorf Luna aussieht. Auch der Besuch in Kaltland war sehr aufregend.

Die Inhalte sind leicht verständlich und das Buch kann gut in einem Stück gelesen werden. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Wenn ich den ersten mit dem zweiten Teil vergleiche, muss ich jedoch sagen, dass mich der erste Teil noch mehr überzeugt hat, denn das Abenteuer war noch etwas intensiver beschrieben.

Aber trotzdem hatte ich auch mit dem zweiten Buch ein paar tolle Lesestunden und kann es sehr gut weiterempfehlen.