toller Debüroman und eine Neuentdeckung für mich!

Gleichung mit zwei Unbekannten -

Gleichung mit zwei Unbekannten
von Cara Feuersänger

Zum Inhalt:
Hauptprotagonistin Cate ist 34 Jahre und arbeitet bei einer Bank. Mit Zahlen kommt sie prima zurecht, allerdings mit ihren Mitmenschen eher nicht so gut. Dies ist sowohl im Beruf als auch im privaten Leben ein Problem bei ihr. Sie lebt zurückgezogen als Single in der Hamburger Hafencity, und hat kein wirkliches Privatleben. Als plötzlich ihre Cousine auftaucht, ist sie überfordert und möchte keinen Kontakt zu ihr. Gleichzeitig lernt sie auch Matthis kennen, der versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Ob ihm das gelingen wird und was es mit Cates Vergangenheit auf sich hat, das müsst ihr selbst lesen.
Es handelt sich hierbei um den Debütroman von Cara Feuersänger. Und er ist ihr wirklich außerordentlich gut gelungen und macht Lust auf mehr!
Die Handlung spielt in Hamburg. Und dies wurde so schön bildhaft dargestellt, dass ich beim Lesen wirklich Bilder von dieser schönen Stadt vor Augen hatte. Man merkt richtig, dass die Autorin in Hamburg lebt, denn auch der Flair der Stadt kam beim Lesen richtig gut an.
Die Charaktere mit ihren Eigenarten wurden auch gut dargestellt. Sie sind sehr gegensätzlich. Insbesondere Hauptprotagonistin Cara ist sehr eigen. Anfangs dachte ich sogar, dass sie Autistin wäre. Ich fand es sehr schön zu beobachten, wie sie sich im Laufe des Romans entwickelt hat. Dies hat die Autorin sehr schön dargestellt.
Das Buch liest sich absolut locker, leicht und unterhaltsam. Obwohl es von der Thematik einen ernsten Hintergrund hat, so gehört es eindeutig dem Genre Unterhaltungsroman an. Auch eine Prise Humor ist immer beigefügt.
Insgesamt ein sehr schöner Roman. Stellenweise ist beim Schreibstil noch ein klein wenig Luft nach oben. Aber ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Gerne empfehle ich diesen Debütroman weiter.