Tolle Rezepte für indische Gerichte

Easy Indien -

Easy Indien
von Alex Wahi

Wer gerne indische Gerichte kochen möchte, ist mit diesem Kochbuch sehr gut bedient. Das Buch enthält einige Rezepte für bekannte indische Gerichte, Snacks & Streetfood, Gewürzmischen und Beilagen. Es gibt Rezepte für Fleischgerichte und Fisch, aber auch vegetarische & vegane Rezepte und der Nachtisch darf natürlich auch nicht fehlen. Beim Blättern durch das Buch und das Betrachten der Fotos läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Ich habe gleich das Rezept für das Butter Chicken ausprobiert und es ist super lecker geworden. Es ist angegeben für wieviel Personen das Gericht ist, die Zubereitungszeit und sogar die Kalorien pro Portion. Die Zutatenlisten sind überschaubar, einiges hat man sicher da, anderes muss erst besorgt werden. Die Arbeitsschritte sind leicht nachvollziehbar und manchmal gibt es noch einen Tipp dazu. Was mir auch sehr gut gefällt, das sind die Fotos der fertigen Gerichte, so kann man sich das jeweilige Resultat dazu anschauen. Gerade die indischen Rezepte sind mir nicht so geläufig. Ich freue mich sehr über das sehr gelungene Kochbuch. Es ist übrigens ganz handlich, nicht so riesig und schwer wie manch andere Kochbücher.

Wer gerne indische Rezepte ausprobieren möchte, dem kann ich dieses tolle Kochbuch sehr empfehlen. Der Autor hat hier wirklich schöne Rezepte zusammengestellt. Von mir ein ganz klare Kaufempfehlung.