leckere Vielfalt für die indische Küche

Easy Indien -

Easy Indien
von Alex Wahi

"Easy Indien" von Alex Wahi ist ein Kochbuch, das nicht nur die Liebhaber der indischen Küche begeistern wird. Das Cover mag zwar nicht besonders ansprechend sein, doch der sympathische Charme des Autors macht das wieder wett.

Das Buch ist sinnvoll in verschiedene Kapitel unterteilt, angefangen bei Grundrezepten über Snacks und Streetfood bis hin zu Fleisch und Fisch, Vegetarisch und Vegan sowie Drinks und Sweets. Diese Struktur macht es leicht, sich in der Vielfalt der indischen Küche zurechtzufinden.

Die Fotos in den einzelnen Kapiteln sind ansprechend, wenn auch eher simpel gehalten. Dennoch vermitteln sie einen guten Eindruck von den Gerichten und regen die Fantasie an. Die Rezepte selbst sind gut erklärt, leicht verständlich und einfach nachzukochen. Diese Zugänglichkeit ist besonders für Kochanfänger oder jene mit wenig Erfahrung in der indischen Küche von Vorteil.

Persönlich haben mir einige Rezepte besonders gut geschmeckt, darunter die Currybutter, die spicy Kartoffelcrêpes und die Linsen Falafeln. Diese zeigen, dass das Buch nicht nur die klassischen indischen Gerichte abdeckt, sondern auch mit kreativen Ideen und neuen Geschmackskombinationen aufwartet.

"Easy Indien" eignet sich somit für alle, die sich gerne an die indische Küche heranwagen möchten. Die Rezepte bieten eine gelungene Mischung aus Traditionellem und Modernem. Obwohl das Cover nicht zu überzeugen weiß und die Fotos eher schlicht sind, tut dies dem Gesamteindruck des Buches keinen Abbruch. Mit diesem Werk gelingt Alex Wahi eine inspirierende Einführung in die Welt der indischen Küche, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Hobbyköche geeignet ist. Insgesamt vier Sterne für dieses gelungene Kochbuch!