Rezension

Tolle Jugendbuchserie

Tatort Oslo 02 - Nichts bleibt verborgen - Knut Krüger

Tatort Oslo - Nichts bleibt verborgen
von Knut Krüger

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Brand an der Schule, und schnell nimmt die Polizei rund um Kommissar Ohlsen die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf. Sein Sohn Alexander ermittelt auf eigene Faust - schließlich handelt es sich um seine Schule. Doch wer kommt als Brandstifter in Frage? Ein bekannter Brandstifter? Der Schüler Magnus, der schon häufiger gezündelt hat? Oder eine ganz andere Person?

Das Buch ist wunderbar geschrieben, ein spannender Fall, sympathische Hauptcharaktere und eine schöne Rahmenhandlung.  Sehr gut gefallen hat mir, dass die Charaktere sehr natürlich sind, keiner ist ein verkappter Supermann und auch die Schüler sind altersgerecht dargestellt, und keine Überflieger in irgendeinem Sinne. Dazu ist der Schreibstil wirklich toll. Daher vergebe ich gerne 5 Sterne.