Rezension

es wird heiß in oslo

Tatort Oslo 02 - Nichts bleibt verborgen - Knut Krüger

Tatort Oslo - Nichts bleibt verborgen
von Knut Krüger

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzer Inhalt:
Das Tatort-Oslo Team in seinem 2 Fall. In einem Schuppen auf dem Sportplatz neben Alexanders Schule geschieht ein mysteriöser Brand . Auch eine verkohlte Leiche wird gefunden,war es wirklich ein Unfall oder Mord? Kommissar Ohlsen und sein Team nehmen die Ermittlungen, dabei unterstützt ihn auch wieder sein Sohn Alexander. Sofort gibt es einen ersten Verdächtigen, einen Jungen Namens Magnus aus reichem Hause  der in die Oberstufe geht und schon des öfteren beim zündeln erwischt wurde. Als Alexander sich auch selber auf Nachforschungen begibt wird klar auch Alexander ist in großer Gefahr...

Meinung:
Die Geschichte ist der 2 Fall des Tatort-Oslo Team welches aber auch ohne Problem für sich gelesen werden kann. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe kam ich sehr gut in die Geschichte.Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Auch der Schauplatz Oslo in einen Jugendkrimi ist gut gewählt. Die Charaktere sind sehr authentisch uns sympatisch geschildert. Alexander und sein Vater sind wirklich ein tolles Team. Einige kleine Fragen blieben für mich noch offen aber insgesamt hat mir das Buch aus der Reihe sehr viel Spaß gemacht  und ich denke das es grundsätzlich für Jugendliche zwischen 10-13 Jahren geeignet ist, kann aber auch als Erwachsener ohne Probleme als Erwachsene Person gelesen werde. Ein Krimi für jung und alt! Ich werde auch den 1 Band noch lesen und die Reihe weiter im Auge behalten :) 

Autor:
"Knut Krüger,geboren 1966,arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur."(www.randomhouse.de)