Tolle Fortsetzung, aber schwächer als Band 1

Night School 2 -

Night School 2
von C.J. Daugherty

Inhalt

Nachdem Allie zu Hause verfolgt wurde, ist klar, dass sie in Gefahr schwebt. Zurück im Internat tritt sie daher der Night School bei und lernt, sich selbst zu verteidigen. Dazu kommt, dass nicht nur Carter, sondern auch Sylvain ihr Herz höher schlagen lässt, was sie in ein einziges Gefühlschaos stürzt. Als sie dann noch eine Nachricht von ihrem Bruder bekommt, scheint das Chaos perfekt zu sein und sie weiß letztlich nicht mehr, wem sie noch trauen kann...

Meine Meinung

Nach dem tollen Start in die Reihe, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie es jetzt weiter gehen wird. Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser zweite Band nicht ganz so gut gefallen hat, wie Teil 1.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des ersten Teils an und geht genauso spannend und fesselnd weiter.

Ein paar Fragen aus Teil 1 werden auch schnell beantwortet, dafür aber immer mehr neue wieder aufgeworfen, sodass es stets spannend bleibt und die Neugier geweckt wird.

Da Allie nun Mitglied der Night School ist, bekommt man auch dahingehend erste Einblicke, die ich ebenfalls spannend fand – vor allem hinsichtlich des Trainings und den anderen Vorgehensweisen der Organisation.

Ebenso wird die Spannung hinsichtlich der mysteriösen und geheimnisvollen Dinge sowie angedeuteter Intrigen und Geheimnisse, geschürt.

Hinzu kommen unerwartete Wendungen, die noch einmal Tempo in die Geschichte bringen und weitere Fragen aufwerfen und so für Spannung sorgen.

Leider muss ich aber sagen, dass mich der Handlungsverlauf sehr stark an den ersten Teil erinnert hat und so im Grunde die gleiche zeitliche Abfolge mit den gleichen Höhen und Tiefen – nur eben an die Ereignisse des zweiten Bandes angepasst – geschahen. Das fand ich etwas schade.

Allie fand ich auch hier wieder richtig toll. Es ist schon am Anfang deutlich, wie sehr sie sich von Band 1 an weiterentwickelt hat, was mir richtig gut gefallen hat. Auch ihre Denk- und Handlungsweisen überzeugen mich immer mehr. Sie wirkt authentisch und lebendig und haucht der Geschichte Leben ein.

Auch die anderen Protagonisten finde ich weiterhin sehr spannend und authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und Allie gefällt mir gut.

Schade fand ich jedoch, dass hier ein bisschen viel herumgezicke zwischen den Protagonisten herrschte. Das mag zwar dem Alter und der Ereignisse geschuldet sein, aber manche Dinge waren einfach unnötig und nervig.

Auch dieser zweite Band ließ sich wieder einfach und flüssig lesen, sodass ich gut durch die Seiten gekommen bin. Die Stimmung war spannungsgeladen und düstere Momente wechselten sich mit ruhigeren und gefühlvolleren Momenten ab. Über allem schwebte aber etwas geheimnisvolles aufgrund der zahlreichen ungeklärten Fragen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und haben ihren Raum bekommen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, die natürlich die Neugier auf den nächsten Band geschürt hat, aber leider trotzdem schwächer als Band 1 war.