Hat mich leider noch nicht vollständig überzeugt

Night School 2 -

Night School 2
von C.J. Daugherty

Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch die Straßen Londons, kehrt Allie ins Internat zurück. Als nun vollwertiges Mitglied der Night School beginnt für sie jede Nacht ein hartes Training und währenddessen muss sie sich entscheiden, wer ihr Herz höherschlagen lässt: ihr treuer Freund Carter oder der geläuterte Franzose Sylvain. Als sie dann plötzlich eine Nachricht ihres verschollen geglaubten Bruders erhält, muss sie feststellen, dass das Internat ein sehr dunkles Geheimnis hütet…
Der erste Band der Reihe war zwar nicht durchgehend ereignisreich, aber dennoch ein guter Start. Leider konnte der zweite Band diesen Spannungsbogen nicht hochhalten bzw. steigern. Gänzlich überzeugt war ich vom Start der Reihe noch nicht und leider war der zweite Band sehr viel weniger spannend und ich hatte das Gefühl außer der Frage Sylvain oder Carter ist bis zum Ende nicht so viel Ereignisreiches passiert. Das Ende hatte dann wiederum einen spannenderen Cliffhanger.
Ich fand die Charaktere bis auf Allie leider großteils sehr viel blasser als im ersten Band. Auch die Verbindung zwischen Allie und Carter bzw. Allie und Sylvain konnte ich nicht so stark spüren. Neue Charaktere wie Nicole und Zoey haben mir aber dennoch mehr gefallen, da sie etwas Schwung in die Geschichte bringen und recht interessant für den weiteren Verlauf scheinen. Allie’s Bruder hingegen konnte bei mir keinerlei Sympathien sammeln. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber ich an Allie’s Stelle würde ihm keine Träne mehr nachweinen.
Der Schreibstil war einfach und leicht verständlich. Teilweise hatte ich aber auch hier das Gefühl nicht ganz so detailliert und etwas blass.
Dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen, in der Hoffnung, dass der nächste Band wieder spannender und ereignisreicher im Hinblick auf die Night School und Nathaniel wird.