Tolle Fortsetzung

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen -

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
von Maxym M. Martineau

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die erste Vorschau für dieses Buch gesehen habe, denn ich hätte nicht gedacht, vor allem nicht nach so langer Zeit, dass die Autorin noch eine Fortsetzung ihrer Tiermagier-Trilogie verfassen würde. Denn eigentlich war die Geschichte ja zu Ende erzählt worden. Allerdings ist der Neustart ganz geschickt gemacht, denn Gaige  war doch nicht so zufrieden und im Reinen mit seinem Leben als Assassine. Er hat es zwar geschafft, einige der untoten Tierwesen im Kitska-Forst zu zähmen und Boo finde ich wirklich beeindruckend. Aber das reicht ihm nun doch nicht und er ist unzufrieden mit seinem Dasein.

Die Geschichte wird vorrangig aus der Perspektive von Gaige und Kost erzählt. Kost hat die Nachfolge von Noc angetreten als Anführer der Assassinen. Doch ihn bedrückt immer noch, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung war, Gaige zurück holen zu lassen.

Eine total süße Liebesgeschichte, aber auch viel Spannung, neue Tierwesen und ein Wiedersehen mit vielen Charakteren. Nur das ständige Zweifeln bei Gaige und auch Kost war mir etwas zu sehr in die Länge gezogen.