Super Romantasy

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen -

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
von Maxym M. Martineau

"Die Tiermagierin" ist eine absolute Liebelingsreihe von mir und ich habe mich schon sehr auf dieses Spin off gefreut. Und wie schön es war, schließlich wieder in diese Welt einzutauchen! Ich habe mich sofort wieder wie zuhause gefühlt und konnte mich auch super auf Kost und Gaige als neue Protagonisten einlassen. Schön war es auch ein wenig zu sehen, wie es nach dem Ende der Trilogie mit Leena und Noc weiterging. Abgesehen davon war aber auch der Plot als solches recht spannend und ich hatte immer das Bedürfnis weiterzulesen und zu erfahren, was es mit der neuen Bedrohung auf sich hat. Highlight war aber vor allem die Liebesgeschichte, die wirklich tragisch schön ist, sehr emotional rübergebracht wurde und mit allen Konflikten und Schwierigkeiten sehr nachvollziehbar war. Kost und Gaige gingen mir beide wirklich ans Herz und obwohl es manchmal ein ordentliches Hin und Her mit den zwei war, habe ich doch immer mit ihnen gelitten und ihre Geschichte sehr genossen. Ich freue mich jedenfalls, wenn es eine Fortsetzung gibt und kann die ganze Reihe jedem Romantasy Fan nur ans Herz legen!