Tolle Atmosphäre

The Hike -

The Hike
von Lucy Clarke

Maggie, Liz, Joni und Helena versuchen 1x im Jahr einen gemeinsam Urlaub zu verbringen. In diesem Jahr hat Liz die Planung übernommen und sich für eine Wanderung durch das norwegische Gebierge entschieden. Ein Strand wäre den anderen lieber gewesen, aber natürlich halten sie ihre Reise ein. Kaum vor Ort kommen einige Geheimnisse ans Licht, die nicht für alle Ohren bestimmt waren. Als die Wanderung dann beginnt, ist den vier noch nicht klar, was noch alles ans Licht treten wird.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Es ist nicht mein erstes Buch von Lucy Clarke und ich mag einfach wie sie Schreibt und wie sie Atmosphäre vermitteln kann.

Der Sprecher habe ihren Job sehr gut gemacht. Es war, als würden 4 Freundinnen von ihrem Ausflug mit seinen Höhen und Tiefen berichten. So macht das Zuhören spaß.

Die Charakter waren ideal für die Story. Man hat im Laufe der Story immer mehr Informationen bekommen, was der Story eine gelungene Tiefe gegeben hat.

Die Story selbst, beginnt, wie ein Urlaub unter Freundinnen. Ein freudiges Wiedersehen, ein Austausch über die vergangene Zeit und auch einige Themen, die nicht ganz so erdrückt sind. Zu Beginn der Wanderung ist noch alles okay, doch dann wird die Stimmung bedrückender und es werden Dinge angesprochen. Die Atmosphäre im Buch ist wieder absolut gelungen und macht für mich ganz viel aus. Der Thrilleranteil nimmt erst ab einem gewissen Punkt zu und sorgt für eine unterschwellige Bedrohung, die am Ende ihren Höhepunkt findet.
Eine gelungene Story mit viel Atmosphäre.