Supergut!!!

Monstärker und der Kristall des Zweifels - Hubert Wiest

Monstärker und der Kristall des Zweifels
von Hubert Wiest

Unglaublich gut! Witz, Fantasie, Ideenreichtum, Freundschaft und Spannung!

Das Cover (soft) ist nicht schlecht und zusammen mit dem ungewöhnlichen Titel hat es meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Geschichte ist in 22 Kapitel eingeteilt, die von einer Ich-Erzählerin: Loona geschildert wird. Zu Beginn eines jeden Abschnittes gibt es eine kleine passende Zeichnung. Spannung und fantastische Ideen bestimmen die Handlung mit vielen überraschenden Wendungen. Das Thema Rechnen wird ihr aus einem neuen Blickwinkle dem Leser nahegebracht. Rechnen mal anders :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch auch für den Grundschulunterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik geeignet ist.

Ein absoluter Lesegenuss für Groß und Klein - ich habe danach richtig verrückte Ideen bekommen - den Erfindungen werden danach keine Grenze mehr gesetzt werden können und die überraschendsten Bilder werden entstehen!!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight dieses Jahr bei den Kinderbüchern! Ein vergleichbares Buch habe ich noch nicht in dieser Art gelesen. Etwas ähnlich sind die Reihen: Nico in Mirathasia von Veronika Aretz, aber mit etwas weniger Spannung und Spaß; oder Käpt'n Kaos von Thomas Klischke und Andreas Schuster.

Ein tolles Geschenk!!! Zum Vor- und Selberlesen. Großer Druck erleichtert es auch jungen Lesern.