Super spannend

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Der sechste Teil beginnt zwar wieder im Jahre 1984, doch unter einem völlig neuen Gesichtspunkt. Dieses Mal berichtet der Mörder, was geschehen ist. Wer allerdings hofft, dass damit das Geheimnis gelüftet wird, hofft umsonst.

Danach wechselt die Geschichte in die Gegenwart. An der High School findet ein Fest anlässlich des Gründungstages statt. Schon aus Teil 5 ist bekannt, dass Frau van Straten dafür ganz eigene Pläne hatte. Doch dann eskaliert die Situation.

Der sechste Teil überbietet die vorhergehenden fast noch an Spannung. Durch den rasanten Schriftstil und die wechselnden Handlungsorte innerhalb der Schule bleibt der Spannungsbogen konstant hoch, denn man weiß immer nur, was an einer Stelle gerade passiert, während sich anderswo neue Katastrophen anbahnen. Personen aus der Vergangenheit erscheinen auf der Bildfläche. Doch mir als Leser bleibt verborgen, ob alles wirklich so ist, wie es scheint. Alte Machtstrukturen scheinen aufzubrechen.

Und dann endet dieser Teil plötzlich und unerwartet in einem heftigen Cliffhanger. Bei Halbzeit der Geschichte bleiben mehr Fragen, als ich bisher antworten kenne.

Der Teil hat mir wieder ausgezeichnet gefallen, obwohl ich gern auf den Cliffhanger verzichtet hätte.