Rezension

Süße Kurzgeschichten

Endlich Schnurrlaub - Christiane Lind

Endlich Schnurrlaub
von Christiane Lind

Bewertet mit 4 Sternen

Ein zweites Buch zum Thema Katzen und Katzengeschichten, das ich gelesen habe und auch bei diesem hier bin ich begeistert.

Christiane Lind verarbeitet in diesem Buch wahre Geschichten von Katzen, die auf Wanderschaft gehen. Um zu ihren „Dosenöffnern“ zu kommen, in die alte Heimat zurückzukehren. Scheinbar kein Weg ist zu weit.

So ist eine schöne Sammlung aus 8 Kurzgeschichten entstanden, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen und liebe zu den Fellbündeln erzählt werden. Da es sich um Kurzgeschichten handelt, kommt keine Langeweile auf und nicht das Gefühl, das Längen mit ausschweifenden Erzählungen überbrückt werden müssen. Im Gegenteil, die Geschichten sind kurzweilig und amüsant, berührend und hoffnungsvoll.

Es macht Spaß, sie zu lesen und man kann die Geschichtensammlung wärmstens empfehlen.