abenteuerlich

Endlich Schnurrlaub - Christiane Lind

Endlich Schnurrlaub
von Christiane Lind

In "Endlich Schurrlaub" entführt ins Christiane Lind in die wunderbare Welt der Katzen. In herrlichen acht , zum Teil der Wahrheit entsprechenden Geschichten, nimmt sie uns mit auf aufregende Abenteuer. Die Erzählungen sind aus der Sicht der Katzen erzählt, die ihr Schicksal manchmal in die eigenen Pfoten nehmen müssen. Da ist Hope. Nach dem Umzug ihrer Familie, wird sie vom Heimweh geplagt, sie nimmt den langen Weg und die Strapazen auf sich, reist quer durch Australien, setzt sich vielen Gefahren aus, nur um endlich wieder nach Hause zu kommen. Dann gibt es den unverbesserlichen Lucky, einen Straßenkater, der ein echter Berliner ist. Und ein Berliner passt doch nicht in ein Tierheim nach Niedersachsen. Er büchst aus und macht sich wieder auf den Heimweg in seine geliebte Hauptstadt. Er ist wieder glücklich, als er Berliner Luft schnuppert. Auch die Stadtkatze Mimi hat Bedenken, als sie von ihrer Familie für die Urlaubszeit aufs Land verfrachtet wird. Doch Mimi ist schnell begeistert von ihrem Ferienplatz.

Die Autorin hat mich mitgenommen auf eine wunderbare abenteuerliche Reise mit unseren schnurrenden Freunden. Es ist manchmal unglaublich, zu was Katzen alles fähig sind. Der lebhafte Schreibstil von Christiane Lind hat mich begeistert, auch mußte ich des öfteren schmunzeln. Und es hat sich wieder bewahrheitet, daß Katzen einfach Personal haben. Besonders gefallen hat mir Lucky mit dem berliner Dialekt. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich werde ich sicher,dem einen oder anderen Katzenfreund schenken.

Das Cover hat mich auch sofort verzaubert. Wer könnte das hübsche Kätzchen wohl sein? Es war auch sehr interessant die Hintergründe der Geschichten zu lesen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.