Rezension

Spielerisch Bücher entdecken

Simsalabim - Wer steckt da drin? -

Simsalabim - Wer steckt da drin?
von Thorsten Saleina

Bewertet mit 4 Sternen

Kinderbücher werden hier immer gern angeschaut und ich war auf der Suche nach einem Geschenk. Also habe ich mir dieses Buch näher angeschaut und ich finde die Idee mit den Drehscheiben grandios. So können schon die Kleinen etwas entdecken und interaktiv neue Begriffe lernen. Das Buch hat ein schönes Format und man kann es immer wieder entdecken. Normal kennen wir nur Klappenbücher und die sind hier schon immer hoch im Kurs. Die Anzahl der Seiten ist für kleine Zuhörer optimal. Die Bilder selbst sind für mich ok, der Zeichenstil trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die kurzen Reime sind schnell vorgelesen, doch ich finde manche sind ein wenig anspruchsvoll wie die Seite mit dem Regenschirm (Parapluie). Am besten haben mir noch die Reime und Zeichnungen mit dem Tintenfisch und die Schafe gefallen.

 

Ein Buch für die Kleinsten, um schon deren Motorik zu fördern und spielerisch neue Begriffe zu entdecken.