Spannung pur

Eifler Zorn - Elke Pistor

Eifler Zorn
von Elke Pistor

Der Roman startet mit einem brutalen und spannenden Prolog.
Durch das Buch ziehen sich zwei verschiedene Geschichten die eine in der Gegenwart, die andere in der Vergangenheit. Die Mordermittlungen finden in der Gegenwart statt und man hat schnell einen Verdacht wer der tote Junge ist. Die zweite Leiche die am selben Tatort befunden wird ist schon bekannt aber warum musster er sterben ??

Die Rückblicke in die Vergangenheit spielen Anfang des 20. Jahrhunderts. Dort lernt man den jungen Paul kennen und kann mit erleben wie schwierig es damals für Paul war.
Nach und nach kann mal parallelen zu den beiden Handlungsträngen erahnen ohne auf den Täter zukommen oder auf den Grund warum alles so geschied.

Die Story ist spannend erzählt und es geht auch nicht nur um Mord und die Suche nach dem Täter. Man bekommt Einblicke in die Arbeit der Polizei und auch wie wichtig Teamarbeit ist.
Es gibt relativ viele verschiedene Handlungsstränge und Charaktere in dem Buch. Am Anfang fand ich das etwas verwirrend, da das aber auch mein erster Roman von Elke Pistor ist und Ina Weinz schon mehr mals ermittelt hat, sollte man vielleicht die anderen Teile vorab lesen.
Aber wenn man erst einmal einen guten Überblick hat kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich denkemal das ich mir die vorherigen Teile jetzt auch kaufen werde :D