Spannendes Abenteuer inkl. KI-Freundschaft

Codeword HANNA -

Codeword HANNA
von Axel Täubert

Matilda, Vincent und Michel dürfe ihre Eltern am „Bring-your-Kids-to-Work“-Day zu deren Arbeitsplatz bei Beagle begleiten. Beagle ist eine riesige Technik-Firma, in deren Hauptgebäude es endlose Geheimnisse zu entdecken gibt. Durch Zufall lernen sie dort HANNA – eine künstliche Intelligenz kennen. Sie existiert nur digital, aber denkt wie ein echter Mensch. Als Eindringlinge versuchen, HANNA zu stehlen und für ihre kriminellen Absichten einzusetzen, müssen die drei handeln.

Können die Kinder eine Katastrophe in letzter Sekunde verhindern und HANNA – die inzwischen eine richtige Freundin geworden ist – vor der Auslöschung retten.…?

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 256 Seiten, eingeteilt in 46 Kapitel, die allesamt eine Überschrift, gekennzeichnet als Hashtags, haben aus der hervorgeht, um was es sich gerade handelt. Die Länge der einzelnen Kapitel ist sehr gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, es lässt sich sehr gut lesen. Die Spannung ist bis zum Schluss gut erhalten. Auch die Schriftgröße ist der Altersangabe entsprechend gut gewählt. Schöne Bilder, die sich hier und da im Buch verstecken runden das ganze ab.

Erwähnenswert ist das Glossar am Ende des Buches. Hier werden verschiedene, wichtige und technische Begriffe sehr gut erklärt und beschrieben.

Spannendes Leseabenteuer für Jungs und Mädels ab 10 Jahren.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!