spannender Fall

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

"An einem dunklen Ort" des Autors Alexander Hartung ist der mittlerweile 10. Fall für Jan Tommen und seinem Team.

Der Geschäftsmann Wolfram Immendorf wird in einer angemieteten Villa in Berlin Grunewald tot in seinem Bett gefunden. Er wurde im Schlaf erschossen. In der Villa befanden sich zum Tatzeitpunkt ausser seiner Tochter, noch 3 andere Gäste. Bei diesen Gästern wollte sich Immendorf für sein Fehlverhalten ihnen gegenüber entschuldigen. Das heißt auch, alle Anwesenden haben auf ihre Weise ein Mordmotiv. Auf den ersten Blick ein leichter Fall für Jan und sein aussergewöhnliches Team. Doch je tiefer sie bohren um so unwahrscheinlicher erscheinen die Zusammenhänge. Selbst für das Team, welches einges gewohnt ist, tun sich Abgründe auf.

Für mich war der Thriller diesmal eher ein Kriminalroman, bei dem ich gut miträtseln konnte. In Verlauf des Buches kamen immer wieder neue Anhaltspunkte hinzu, bis sich ein Gesamtbild ergeben hat.
Jan und sein Team haben mir wie auch in den vorherigen Bänden sehr gut gefallen, alles läuft so schön unkonventionell bei ihnen ab.
Der Schreibstil und die kurzen Kapitel ließen mich nur so durch das Buch fliegen.

Eine Empfehlung für alle, die auch mal einen ruhigeren "Thriller" lesen mögen sehr empfehlenswert.