Sehr spannend

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

Die Ermordung eines wohlhabenden Geschäftsmannes im teuren Berliner Nobelviertel stellt die Ermittler Jan Tommen und sein Team vor ein unlösbares Rätsel. In der Villa waren neben dem Butler nur 3 zusätzliche Gäste, die der Ermordete alle anlässlich seiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte. Der Ermordete selbst lag in seinem von innen verschlossenem Zimmer. Die anwesenden Gäste hatten alle ein Alibi. Aber, bis auf die Tochter des Ermordeten hätten alle Eingeladenen ein Motiv für die Ermordung des Geschäftsmannes gehabt.

Die Ermittler treten auf der Stelle. Es gibt scheinbar keine Spur auf einen Täter.

Aber da ist das tolle Team um den Ermittler Jan Tommen. Diese sind auf ihren Gebieten einzigartig und arbeiten bei komplizierten Fällen eng mit Jan Tommen zusammen. Ob es nun die Rechtsmedizinerin Zoe ist, oder aber Max der begnadetet Hacker in der Polizei, oder aber auch Chandu, der eigentlich nicht der Polizei angehört, aber die besten Verbindungen in die Unterwelt Berlins hat. Zusammen finden sie immer etwas heraus.

Denn obwohl der Fall so aussieht, als wenn er nicht gelöst werden könnte, machen sich die Ermittler in bewährter Weise die Mühe und stellen erst einmal alles in Frage. Nur so können sie einzelne Fragmente entdecken, die vielleicht die Alibis der Beteiligten doch in Frage stellen. Und genau das ist es, was diesen spannenden Thriller ausmacht. Je tiefer die Ermittler graben, umso mehr finden sie heraus.

Mir hat es wieder sehr gut gefallen.  Es gibt eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.