Spannender Abschluss

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Handlung:

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.

Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.

Meinung:

Ich konnte problemlos in die Geschichte starten und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme, da mir die Geschehnisse aus dem dritten Teil noch sehr präsent sind. Auch der Schreibstil gefällt mir wieder einmal richtig gut. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt finde ich es super, dass die Geschichte aus insgesamt vier Perspektiven erzählt wird, und diese Personen finden sich alle auf den Covern der Reihe wieder. Dieses Mal zeigt das Cover Aura, die unverkennbar ist wegen ihrer Augenklappe. Gefällt mir auch dieses mal wieder richtig gut!

Es war wieder sofort Spannung vorhanden und ich habe sehr mitgefiebert, dass es den Engeln gelingen wird, den Stab zusammenzusetzen und das Dunkle Nichts zu besiegen. Ich war wieder von Anfang an gefesselt und in die Geschichte involviert. Endlich konnte ich das Ende der vierteiligen Reihe von Sabine Schulter lesen, von der mir alle Bände ausnahmslos gut gefallen haben.

Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und insgesamt hat es mir im Finale an nichts gefällt. Ich mag die „Federn über London“-Reihe von Anfang an total gerne, da ich erstens total gerne dieses Genre lese, mich aber auch die Geschichte an sich überzeugt hat. Es gibt sowohl Magie, Spannung als auch Romantik – für mich die perfekte Mischung! Der finale Band ist sehr spannungsgeladen, weshalb mir beim Lesen nie langweilig war und ich immer den Drang hatte, weiterzulesen!

Dass Clear und Ease im vierten Teil jetzt offen ihre Gefühle füreinander zeigen, finde ich toll. Ich mag die zwei als Paar so gerne und bin froh, dass sie nun endlich zueinander gefunden haben! Darauf habe ich praktisch die ganze Zeit gewartet und nach einigen Hindernissen, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, ist es nun endlich so weit. Die zwei sind so süß und verliebt ineinander, genau wie Aura und Lance, die nun ebenfalls zusammen sind. Auch ihnen gönne ich ihr Glück sehr.

Endlich klären sich Fragen und vieles ergibt mehr Sinn. Das Ende ist dann an sich sehr zufriedenstellend, hinterlässt aber einen leichten Wehmutstropfen. Und zu gerne hätte ich noch gewusst, wie Clear zu einem Engel geworden ist. Aber vielleicht wird ich das noch erfahren …

Fazit:

Dieser Band war für mich ein toller Abschluss, insgesamt kann ich die Reihe wirklich nur weiterempfehlen! Von mir gibt es deshalb volle 5 Sterne und ich werde mir auf jeden Fall mal die anderen Bücher der Autorin genauer anschauen.