Packendes Finale

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Rundum gelungener Abschluss der Reihe

„Federn über London: Überleben“ von Sabine Schulter ist der vierte und finale Band ihrer packenden Fantasy-Reihe über die übersinnlichen Wesen von London.

Der dritte Teil endete mit einem Cliffhanger, an den hier zum Glück nahtlos angeschlossen wird. Lance, Ease, Clear und Daimion werden auf der Suche nach dem nächsten Stabfragment in eine geheimnisvolle Tiefe gezogen, die ihnen erneut viel abverlangt und sie an ihre Grenzen bringt. Um das dunkle Nichts endlich in seine Schranken zu weisen, müssen auf dieser gefährlichen Mission nicht nur die Engel, sondern auch der Herrscher der Unterwelt und die übrigen übersinnlichen Geschöpfe eng zusammenarbeiten.

Nachdem man bereits in drei spannenden Teilen mit dem blonden Todesengel Clear und ihren Freunden mitgefiebert hat, geht es nun mit großen Schritten auf das Finale zu. Allein das Cover, welches diesmal die kühle Anführerin Aura zeigt, ist ein klares Highlight.

Die bedrohliche Situation am Ende des letzten Bandes wird endlich aufgelöst, aber es geht sofort hochspannend weiter. Neue Gefahren lauern und Sabine Schulter bringt einige spektakuläre neue übersinnliche Wesen und Schauplätze ins Spiel. So wird es im Endspurt auf keinen Fall langweilig, aber das war nach den Vorgängerteilen auch nicht ernsthaft zu befürchten.

Die Bestimmung von Clear ist inzwischen endgültig offenbart und auch die Liebe zu Ease wächst mit jedem Tag. Ob Clears Macht jedoch ausreicht, um das fragile Gleichgewicht in London wieder ins Lot zu bringen, muss sich noch zeigen. Die Autorin lässt die Perspektiven zwischen den vier Coverstars Clear, Ease, Lance und Aura hin- und herwechseln, wodurch die Story nie einseitig wird. Alle Charaktere haben in den Büchern eine enorme Entwicklung durchgemacht, die mir persönlich sehr gefallen hat. Es wird spannend, romantisch, witzig, aber auch tragisch und ich bereue keine einzige Leseminute.

Mein Fazit:

Der letzte Band erhält von mir eine klare Leseempfehlung, die natürlich für die gesamte Reihe gilt!