Ein spannendes und actionreiches Finale!

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Engel über London einmal anders - spannend und gefühlvoll.

Der Schreibstil ist modern, spannend, fesselnd und fantastisch – typisch für die Autorin was sie uns schon in anderen Reihen bewiesen hat.

Das Cover ist in sehr hellen Farben gehalten, Grün und Weiß. Es zeigt einen Engel mit geöffneten weißen Flügeln, an der Augenklappe erkennt man sofort Aura, über den Dächern von London. Sehr passend zum Romaninhalt und den Protagonisten.

Der Klappentext macht neugierig auf den Abschlussband dieser Fantasy Reihe.

Fazit:

Langsam neigt sich unsere Zeit mit den Engeln über den Dächern von London seinem Ende mit dem Abschlussband der Reihe und dem Titel „Überleben“.

Nach dem der Band „Suche“ mit eher leiseren Tönen, nicht zu viel Spannung und Action aufwartet, was allerdings dem allgemeinen Lesevergnügen keinen Abbruch tat. Kommen wir ins diesem Finalband, dem sogenannten Showdown immer näher, dem Kampf zwischen den Engel und dem „Nichts“. Es gilt nicht nur den großen Kampf zu gewinnen, sondern auch explizit um Leben und Tod, sowie das Gleichgewicht zwischen den Welten weiter zu erhalten. Aber wir wissen den Kampf gewinnen heißt nicht im Tausch auch etwas dafür zu verlieren.

Geschrieben ist der Roman aus der Sicht von Clear, Ease, Lance und Aura. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten und zu den Geschehnissen. So kann man, Sorgen und Kummer, Freude und Kameradschaft, vielleicht auch mehr, noch besser nachvollziehen. Die Kapitel beginnen immer mit den Namen aus wessen Sicht es geschrieben ist. Der Text wird mit kleinen Zeichnungen, Handzeichen zu den Vellas, aufgelockert.

Trotzdem die Protagonisten nicht unterschiedlich sein könnten, von ihren Charakteren und wie sie auf alles reagieren, sind sie toll und man schließt sie schnell ins Herz. Man kann mit den neuen und alten Charakteren lachen und weinen, Lance und Clear sind für mich mit ihrer Art wieder die reinsten Sympathieträger. Aber auch Daimion konnte mich mit seiner Art überzeugen und auch mit seinen Beweggründen.

Am meisten haben mich allerdings Zerus und Sonas die Vellas beeindruckt – lesen. Nicht zu vergessen der begeisternde Schreibstil der Autorin die uns ja schon aus der „Melody von Eden“, „Azur“, „Mederia“ und der „Greifenreiterin“ Reihen bekannt ist.

Auch der 4. Und damit letzte Band der Reihe „Federn über London“ konnte mich überzeugen. Die Autorin hat ein mehr als gutes und überzeugendes Ende der Reihe gefunden. Optisch und inhaltlich ist die Reihe ein Leseempfehlung für alle Leser, die einmal Engel ganz anders erleben wollen als abgehoben auf Wolke 7 und das auf dem Schauplatz von London. Von daher auch für Band 4 von mir volle 5 Sterne.