Spannende Zeitreise nach Florenz zur Zeit der Medici

Alegra - Das Mündel der Medici -

Alegra - Das Mündel der Medici
von Manuela Terzi

Spannende Geschichte um den Maler Donatello und das von ihm aufgenommene Waisenkind

Ich habe das Buch mit fünf Sternen bewertet, da es meiner Meinung nach nicht von Spannung zu überbieten ist. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben; die Spannung zieht sich hin bis zu den letzten Seiten. Die Handlung, rund um das Leben des Malers Donatello, hat mich sehr berührt und mir einen guten Einblick in die damalige Zeit gegeben. Den Maler Donatello umgibt ein großes Geheimnis: Er nimmt das Waisenkind Alegra bei sich auf. Diese lebt bei ihm und seiner Mutter sehr zurückgezogen.Doch als Alegra erwachsen ist, droht Donatellos Geheimnis ans Licht zu kommen. Die Charaktere sind von der Autorin sehr gut wiedergegeben, so das man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Beschreibungen der Autorin zu den "Fanciulli" haben mich ebenfalls sehr berührt und die Recherchen der Autorin hierzu erhalten von mir große Hochachtung für ihre Arbeit. Das Buch ist alles in allem eine spannende Reise in die Stadt Florenz zur Zeit der Medici.